Fifa10 schwatzgelb Team
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Fifa10 schwatzgelb Team

Dortmunder Jungs


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tipps für alle !

+7
GermanDream
AstraGTC1909
isthak
Paulinho
geppi#8
yousinho
JK-1909
11 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Tipps für alle ! Empty Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 12:34 pm

JK-1909



Ich als LS funktioniert gut, gestern 7 ! Buden gemacht und davon 2 geile Kopfballtore und ein Hammer in den Winkel.

Ich lasse mich auch gerne mal fallen und arbeite auch hinten etwas mit.

Ein wichtiger tipp für alle: bei eckbällen nicht alle in den Strafraum, da wir uns so meistens einen Konter einfangen, also auch mal 20 m vom tor postieren und vllt hoffen, dass der Ball kommt und man ihn direkt draufziehen kann. Versucht auch Dinge zu machen die der Gegner meistens nicht erahnen kann, also z.B. einmal den ball stoppen und umdrehen oder einen Schuss antäuschen, damit der andere Spieler grätscht und so etwas Freiraum hat.

Naja das war´s dann von mir und ich hoffe die Tipps sind zu gebrauchen ;-)

2Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 1:29 pm

yousinho


Admin

ja warst gestern ziemlich gut vorne ! Noch ein Tipp: Wenn ihr keine Möglichkeit seht den Ball zu nem Mitspieler zu bringen, schießt einfach. Dadurch ist der Ball a im Strafraum der Gegner und b könnte eine gefährliche Torchance entstehen. Außerdem können die Gegner nicht so einfach wieder zurück

https://sgt10.aktiv-forum.com

3Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 1:31 pm

geppi#8

geppi#8

ich glaube bei mir passts im dm eigentlich auch ganz gut. hab manchmal etwas pech im zweikampf, aber trotzdem einige ballgewinne. leider geht da etwas der offensivdrang bei verloren, wobei ich da eigentlich meine top attribute habe...

und nun zum eigentlichen thema:

anacoma fragte vorgestern nach einer guten einstellung für den pro.
habe meinen pro jetzt selber noch etwas verändert. bin jetzt om anstatt st und habe mein gewicht reduziert. glaube auf ca 72kg. größe 1.88m.

hatte bei mir den vorteil, dass sich tempo (jetzt 85) und antritt (80) jeweils um 5 erhöht haben, die balance dafür um 10 gesunken ist.
weiterhin sind meine defensiv attribute stark gestiegen, zweikampf von 50 auf 80, deckung und grätschen auch besser.
dass die offensiven fähigkeiten darunter gelitten haben ist nicht so schlimm, da ich fast alle leistungen freigeschaltet habe. bin eigentlich überall im 80er bereich oder besser.

insgesamt ein recht gutes paket. vor allem für mittelfeld spieler.

vielleicht hilft das

4Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 3:07 pm

Paulinho

Paulinho

Grüßt Euch.
Vom Freischalten aller Attribute bin ich noch ein ganzes Stück entfernt.
Ich arbeite daran.(Leider nicht nur daran.Dummerweise habe ich auch noch eine richtige Arbeit)

Werde meinen Pro auch mal ein wenig verändern, wie von Dir vorgeschlagen.
Ich habe eher das Problem, daß ich nicht in die Zweikämpfe komme, meist zu spät, b.z.w. zu langsam. Evtl. habt ihr da noch Tipps für mich.
Aber mit guter Passarbeit ist da ja schon viel ausgeglichen.

Insgesamt kann sich unser Spiel schon sehen lassen, finde ich.5000er Frickos, die an ihrer PS3 schlafen,oder sich ihre Pros hochgecheated haben, sollten aus meiner Sicht nicht unbedingt der Masstab sein.
Zu möglichen Verbesserungen: Mir ist aufgefallen, daß 1 gg. 1 Situationen meist in die Hose gehen. Hier ist ein Pass fast immer die bessere Lösung. Wir dribbeln uns noch zu oft fest.
Mit einer Position im Mittelfeld bin ich ganz zufrieden. Abwehr geht auf RV o. LV so gerade. Bei "Alle" muß ich zugeben, daß ich eine Graupe bin. Aber German oder Astra spielen das wirklich gut.

Solange sich die Gegner ab und an in die Hose scheißen, wie die Bochumer gestern, machen wir vieles richtig.
Ich habe schallend gelacht.

SGG,
Paulinho/Fricklesome

5Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 3:55 pm

JK-1909



Wenn wir einen Eckball gut abgefangen haben könnt ihr einfach mal weit nach vorne passen, da meistens alle Spieler der Gegnerteams in unserer Hälfte sind, so kann ich in ihre Hälfte gehen und angespielt werden, da es kein Abseits ist.

6Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 4:27 pm

geppi#8

geppi#8

warum sollte das kein abseits sein?

abseits gibts nur bei einwürfen nicht!

7Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 4:34 pm

isthak



In der eigenen Hälfte gibts kein Abseits...!

8Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 5:11 pm

geppi#8

geppi#8

er wollte aber in der anderen hälfte angespielt werden. zumindest steht das da.

9Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 7:40 pm

JK-1909



genau so wie geppi mein ich das auch

10Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 9:25 pm

AstraGTC1909

AstraGTC1909

fricklesome: Aber German oder Astra spielen das wirklich gut.

Ist mir auch aufgefallen das das bei mir seltsamerweise ganz gut klappt,aber irgendwie is mir dafür mein 85er Pro zu schade wenn ich sehe wie er da führungslos über den Platz strunkelt Wink Ich war jetzt bei den letzten Games nicht dabei(wird auch öfters mal so sein da ich Wechselschicht habe)aber es hört sich ganz gut an was hier so geschrieben wird.Ich hab meinen Pro ebenfalls auf 1,88m habe das Gewicht allerdings auf 83 Kg gelassen,Antritt zwar nur auf 75 aber im direkten Zweikampf ist man als Stürmer mit solchen Maßen kaum vom Ball zu trennen und durchsetzungsstark und um dem entscheidenden Pass in die Gasse nachzurennen reichen die 75 auch,zumal ich beim ersten Kontakt mit dem Gegner meistens durch die Stärke eh nen Tick schneller am Ball bin.Das ist zumindest für meine Spielweise viel wichtiger als klein bzw.schmal und schnell zu sein.Ich versuch auch öfters mal den Ball zu halten,mich zu drehen und so Zeit zu gewinnen damit andere nachrücken können und dann ablegen zum Schuss.Bin wie gesagt das genaue Gegenteil von nem Flügelflitzer und hab daher auf der Position nicht viel verloren,eher ZS in nem 4-3-3 oder halt ZOM/RS/LS in nem 4-1-2-1-2.Da ich die Entwicklung nicht mitbekommen hab:Haben wir uns jetzt auf das 4-1-2-1-2 geeinigt oder wird noch das 4-3-3 ausprobiert?

11Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 06, 2010 11:29 pm

GermanDream

GermanDream

JK-1909 hat das heute auch sehr gut gemacht die 2 Spiele mit alle.

Wir waren heute auch ein bisschen glücklos gab keinen Sieg, aber ich denk mal das wird schon noch.


http://www.videogameszone.de/aid,697252/FIFA-10-Tipps-und-Tricks-So-boostet-ihr-die-Virtual-Pro-Leistungen-in-der-Arena/Hint-short/

Falls jemand z.B noch nicht alle Tricks kann Smile

12Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Do Jan 07, 2010 1:07 am

yousinho


Admin

Also ich hab ja gestern auch "Alle" ausprobiert. Das ist sehr schwer Respekt an die die es drauf haben Very Happy
Ich bin leider nur offensiv eine Verstärkung Embarassed

https://sgt10.aktiv-forum.com

13Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Do Jan 07, 2010 3:49 pm

JK-1909



also wenn ich "alle" spiele dann müsste ich einen sechser selber steuern dürfen, weil ich so mehr kontrolle in die abwehr reinbekomme

das einzig schwierige ist, zu dem richtigen spieler zu wechseln, weil alle gegner irgendwo rumwusseln Very Happy

14Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Fr Jan 08, 2010 7:11 pm

anacoma



Das Problem ist halt nur das ich nur Sturm spielen kann und dann jetzt schon beide Positionen weg sind (Yousinho und JK). Mittelfeld ist mein Pro nach einer Halbzeit platt und auf Abwehr hab ich keine Lust Smile

Somit kann ich eigentlich nicht mehr richtig mitspielen. Alle hab ich auch manchmal probiert und bis auf 2 Mal lief es ganz gut (Hat sogar mein Pro nen Tor geschossen Smile Aber Alle ist ja auch meistens vergeben....

15Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Fr Jan 08, 2010 8:36 pm

AstraGTC1909

AstraGTC1909

Naja,da die meisten ihren Pro nun mal als Stürmer "ausbilden",was nicht verwunderlich ist,gibts da halt immer Gedränge.Wenn aber jeder auf der Position spielt die er gerne hätte dann spielen wir bald
1-2-8.Ich denke damit alle einigermassen zufrieden sind sollten wir die Stürmer durchwechseln.Kann ja nicht sein das dann einer immer zb. ZM spielen muss,dann werden wir nämlich bald nicht mehr viele aktive Mitspieler haben da da niemand Bock drauf haben wird.Es sollten schon die besten Stürmer auch öfters im Sturm spielen,das ist klar.Aber da gehts ja schon los:

yousinho:20 Spiele,13 Tore

JK-1909:22 Spiele,8 Tore (davon aber nicht viele Spiele im Sturm,sonst wären es vielleicht noch mehr Buden)

Ich:12 Spiele,11 Tore

So,wer von den dreien ist denn jetzt "gesetzt"?Das wird noch schwierig werden da ne Balance zu finden.Aber wir sollten wirklich versuchen das ausgeglichen zu gestalten.Da muss dann jeder mal in den sauren Apfel beissen und halt nicht Sturm spielen.ZOM oder LM/RM zb.is ja auch recht offensiv.

16Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Fr Jan 08, 2010 8:46 pm

anacoma



Ok wenn es darauf ankommt werd ich ab jetzt auch nicht mehr rüberlegen Smile

17Tipps für alle ! Empty Positionen Fr Jan 08, 2010 11:13 pm

JK-1909



Also von mir aus kann ich auch ZOM/LM/RM spielen, ist kein problem

ich als 10 und yous und astra im sturm = magisches dreieck Very Happy

18Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Sa Jan 09, 2010 10:40 am

AstraGTC1909

AstraGTC1909

anacoma:Ok wenn es darauf ankommt werd ich ab jetzt auch nicht mehr rüberlegen Very Happy

Hehe,genau darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.Könnten uns ja ein Punktesystem einfallen lassen.Tor=1 Punkt,Vorlage=0.5 Punkte das dann geteilt durch die Anzahl der Spiele Wink Is natürlich nur Spass,nicht das das einer falsch versteht.

19Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Sa Jan 09, 2010 12:09 pm

anacoma



Naja mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt spiele. Wenn kein Platz frei ist geh ich halt wieder off. Gestern konnte ich ja auch Stürmer spielen (Gab zwar trotzdem wieder Mecker, trotz meiner 3 Tore Very Happy aber mein Pro ist halt noch nicht so gut).

So ein Punktesystem ist halt nicht erstellbar. Wer nur bei hohen Siegen mitspielt hat eine gute Bewertung und viele Tore. Wer dagegen bei fast jedem Spiel mit dabei ist (und wir verlieren nun mal öfters) kommt da nicht ran.

20Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Sa Jan 09, 2010 12:11 pm

AstraGTC1909

AstraGTC1909

Jaja,deswegen meinte ich ja das das mit dem Punktesystem nur Spass war.Das ist nicht umsetzbar,eben aus den Gründen die du genannt hast.Ausserdem sind ja eh nicht immer alle on,das wird sich denke ich immer nen Platz finden.

21Tipps für alle ! Empty Defensivtaktik Mi Jan 13, 2010 5:00 pm

geppi#8

geppi#8

hat jemand von euch eine gute defensivtaktik parat? damit meine ich taktikeinstellungen wie abschirmen/pressing oder ähnliches.

ich finde unsere spielsystem passt eigentlich ganz gut, aber es kann irgendwie nicht sein, dass wir bei jedem unserer angriffe auf ein megabollwerk treffen, während unsere gegner ca 70% ihrer tore dadurch erzielen, dass sie unsere abwehr ab der mittellinie überlaufen.
davon mal abgesehen kleben die bei jedem zweikampf an unseren pros und laufen den ball mal eben locker ab, während wir uns zum teil den ball 3-4 mal erkämpfen müssen, bis wir ihn endlich haben.
und dann noch diese beschissenen abprallergegentore. hatten wir schonmal eins?

das kann nicht nur daran liegen, dass deren spieler besser sind. oder ist es so einfach und wir sind einfach wirklich schlecht? kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
ich spiele die fifareihe seit 97 und habe schon unzählige verschwörungstheorien Wink formuliert, wenn ich gegen meine kumpels gespielt habe. aber es hat auch nichts mit gut oder schlecht zutun, wenn man erst 3 stunden nur auf den sack gekommt und danach der andere nicht mal mehr aus der eigenen hälfte kommt.

so, also mal her mit ner guten taktik.

gruß geppi

22Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Mi Jan 13, 2010 8:19 pm

JK-1909



ich galueb einfach nur das der welcher alle spielt auf die gegner pressen muss und schnell nach vorne spielen so wie ich es öfters tue

die abwehr der gegner ist etwas weiter aufgerückt und ich bzw. andere gute und schnelle pros bei uns laufen so den ball ab

tip: es gibt auf der rückseite der anleitung einen code, um seinen pro für 5 spiele zu verbessern
kategorien gibt es für: Libero, Mittelfeldspieler, Tormaschine

ich habe das noch nicht gemacht, weil ich das erst heut entdeckt habe und mein pro sowieso besser als 85 Skillpunkte ist, welche man bekommt

23Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Do Jan 14, 2010 4:04 pm

geppi#8

geppi#8

noch nen tipp zur spielerverbesserung, da astra das in dem anderen treat angesprochen hat.

ich habe meinen pro im managermodus / be a pro modus (im l/r 3 "alle steuern") aufgewertet.

so könnt ihr euren pro besser einsetzen und gezielt die leistungen erbringen.

Beispiel:
abschluss/kopfball -> einzige spitze im sturm
flanken/ dribbling -> position auf dem flügel, diese seite bevorzugt wählen,
viel dribbeln und kräftig flanken

sind jetzt keine bahnbrechenden tipps und logisch leicht nachvollziehbar. wenn ihr dann alle spieler steuert hat das den vorteil, dass ihr selber für den abschluss verantwortlich seid.


edit:
wer seine defensiven fähigkeiten erhöhen möchte, muss dafür nicht unbedingt die ganze zeit in der abwehr spielen. es reicht wenn ihr zum anfang des spiels in der abwehr spielt. kurz nach anpfiff könnt ihr auf eine position im mf oder st wechseln und die gewonnenen zweikämpfe und grätschen werden trotzdem gewertet. vorrausgesetzt natürlich das ihr kapitän eures be a pro-teams seid oder im managermodus spielt.

24Tipps für alle ! Empty Standardsituationen Di Jan 19, 2010 5:39 pm

geppi#8

geppi#8

fühlt sich jemand dazu berufen unsere standardsituationen auszuführen?

da sehe ich noch einiges an entwicklungsbedarf. ich stehe häufiger mal zum freistoß und eckball bereit. bei den freistößen fehlt mir jedoch meist etwas fortune und bei den eckbällen bin ich aufgrund meiner größe und kopfballstärke verschenkt.

meiner meinung nach wäre es nicht verkehrt, wenn das sinnvoll verteilt ist.

also 1.
wer ist relativ klein und würde die eckbälle schießen? sollten wir uns da auf einen anspielpunkt einigen? ich persönlich finde die ecken auf das vordere fünfereck ganz gut. oder doch lieber zentral vors tor? dementsprechend könnten sich alle dann besser postieren.

2. wer ist sicher bei freistößen? offline klappts bei mir eigentlich ganz gut. einen habe ich online mal versenkt und einen (glaube ich) yous. wer trifft sonst noch gut und durfte noch nicht?

25Tipps für alle ! Empty Re: Tipps für alle ! Di Jan 19, 2010 5:44 pm

GermanDream

GermanDream

Mit den Ecken klappt das bei mir eigentlich immer ganz gut, einige Personen verwerten sie leider nur zu selten Razz

Also für Ecken stell ich mich gerne zur Verfügung, bei den Freistößen muss ich im Moment leider noch passen, die bekommt mein Pro noch nicht so hin wie ich das möchte. Freistöße wo geflankt werden soll kann ich aber auch Übernehmen Wink

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten